TSV Logo
  Copyright 2009-2018
   TSV 1860 Staffelstein Leichtathletik

13.06.2018
Gesamtsieg für Noah Möller und Sophia Franz

Am 2.6. nahm Noah Möller am Sportfest in Sonneberg teil. Es sollte ein Testlauf über 800m sein.

Er startete bei den älteren Schülern mit und konnte als M 10 Läufer gewinnen. Er erzielte dort eine neue Bestzeit. In 2.36 min überquerte er die Ziellinie, damit ist er in Oberfranken der Schnellste M10 Läufer über 800m.

Einen Tag später am 3.6.18 gingen vier Athleten/innen des TSV Staffelstein in Priegendorf an den Start. Sophia Franz startete über die Mittelstrecke und gewann dabei klar mit 3 Minuten Vorsprung vor ihrer Konkurentin Cosima Gundermann aus Forchheim. Damit hatte sie nicht gerechnet , denn sie lief an diesem Tag auch Streckenrekord mit 26.43 min. Bei der Langstrecke über 16,5 km waren noch Christa Stöcker und Petra Kurpanik am Start. Christa belegte den 2. Platz in der W60 und Petra wurde Dritte der W40 in 1:22 Std. sie konnte ihre Laufzeit im Vergleich zum Vorjahr um 7 min verbessern.

Beim Schülerlauf war erneut Noah am Start und setzte seine Siegesserie fort, über 1,6 km gewann er klar in 6.03 min.


zurück