TSV Logo
  Copyright 2009-2018
   TSV 1860 Staffelstein Leichtathletik

27.03.2018
Starke Leistungen beim Oozünderlauf, Sophia F. wird Gesamtsiegerin im Hauptlauf


Am 24.3. fand bereits zum 6. Mal der Oozünderlauf in Schwürbitz bei perfekten Laufbedingungen statt. Der Ausrichter TV Schwürbitz verzeichnete dabei einen Teilnehmerrekord mit 150 Startern, die vor allem bei den Schülerläufen vertreten waren.
Der TSV 1860 Staffelstein ging mit einer großen Mannschaft an den Start
Ganz oben auf dem Podest der Schülerläufe standen Lena Kurpanik, Noah Möller und Hannes Jäger. Alle drei siegten mit großem Vorsprung.
Auf zweite Plätze liefen Leni Rose ihr Bruder Luca Rose und Anna Brückner.
Knapp verpassten Leni Mayer, Elias Brückner, Paul Wedler und Benedikt Süppel das Podest, sie wurden Viertplatzierte in ihren Altersklassen. Ben Jiptner wurde Fünfter.
Die Bambinis Moritz Jäger und Florentine Kurpanik freuten sich über ihre Medaille.
Den Hauptlauf über 8 Kilometer gewann der Schwürbitzer Alexander Finsel. Bei den Frauen siegte Sophia Franz vor Kathrin Werner (Run and Bike-Team Coburg). Einen tollen dritten Rang erlief sich Petra Kurpanik, die ebenfalls ihre Altersklasse W40 gewann.
Ulrike Hümmer wurde Sechste im Gesamteinlauf und Erste in ihrer Altersklasse.
In der Altersklasse M55 erreichte Volker Backert als Zweiter das Ziel. Ebenfalls in dieser Altersklasse lief Bernhard Hümmer auf Rang drei vor Jochen Franz und Werner Freitag.
Benjamin Möller wurde Sechster in der M35.
Im Hobbylauf über 4 Kilometer gewann bei den Frauen mit großem Vorsprung und mit einer tollen Zeit Anna Pfeiffer. Ebenfalls eine gute Leistung zeigte Annemarie Polak. Sie wurde im Gesamteinlauf der Frauen Dritte.
Im Gesamteinlauf der Männer des Hobbylaufs gewann ebenfalls ein Staffelsteiner. Michael Kühnlein siegte mit zwei Minuten Vorsprung.
Großen Spaß machten die Staffelläufe über 5x300m . Bei der Männerstaffel lief Benjamin Möller durch einen starken Sprint den Sieg nach Hause. Auch die Frauenstaffel siegte, sowie die gemischte Schülerstaffel.


zurück