TSV Logo
  Copyright 2009-2017
   TSV 1860 Staffelstein Leichtathletik

06.07.2017
Kurt Herbicht Oberfänkischer Meister im 5000m Lauf .

TSV 1860 Staffelstein damit holt Kurt seinen 203. Oberfr. Titel und ist damit seit 1935 der Ausnahme Athlet des Bezirks Oberfranken . Da es noch keinen Athleten gelang so viele Titel zu gewinnen.
In Wunsiedel fanden am 2.7. die Oberf. Meisterschaften 2017 der Männer Frauen und Senioren statt. Bei den Männern siegte R. Wild aus Bamberg , Kurt Herbicht siegte bei den Senioren der Klasse M 65. Nach einer OP am Knie musste Herbicht mehr als 7 Monate Pause machen, nun testete er zum 3. mal sein Knie und es scheint zu gehen. Er ging etwas überraschend an den Start über 5000m auf der Bahn, obwohl er erst im August Bahnläufe testen wollte. Er war mit seiner Zeit 20.55 Min. sehr zufrieden und gewann diesen Titel 2017 klar wie auch in Bamberg den Unilauf vergangener Woche .



zurück