TSV Logo
  Copyright 2009-2017
   TSV 1860 Staffelstein Leichtathletik

06.06.2017
Rafael Linz ist Oberfränkischer Meister im Block Wurf

Am 28.5. war der TSV 1860 Staffelstein mit 7 Athleten bei der Oberf. Meisterschaft im Dreikampf und der U12/14 im Blockwettkampf in Hof vertreten. Die Schüler/innen erzielten dabei gute Leistungen und Bestleistungen. Rafael zeigte dabei einen starken Wettkampf im Block Wurf, da er in drei Disziplinen neue Bestleistungen erzielte und sich den Gesamtsieg sicherte. Tim Hübner belegte einen guten dritten Platz ebenfalls im Block Wurf aber in der Klasse M 15 . Sein Bruder Max gewann die Klasse M12 klar auch im Block Wurf. Franz Ament konnte mit seiner Leistung im Block Spint nicht zufrieden sein, da ihm viel viel Training in den letzten Wochen fehlte. Noah Möller belegte im Dreikampf Platz vier und war über 50 m Spint der Schnellste in seiner Klasse. Ben Jiptner und Selina Förtsch bestritten ebenfalls einen guten Dreikampf, wobei der Ballweitwurf noch ausbaufähig ist wie bei vielen in der L.A. Gruppe.

Am 25.5.gab es von den Aktiven in Kronach 3 Podest Plätze es wurde aber kein Bericht abgegeben .
Am 27.5.wieder drei Siege in Stadtsteinach es fehlt ebenfalls der Bericht, mehr lesen unter Rubrik Presse.


zurück